Hildegards heilende Pflanzen - Thema Kräuterabend

Seit einigen Jahren schon gestalte ich in meiner Praxis Abende, die die heilenden Pflanzen aus der Hildegardwelt im Focus haben.

Sie sollen die Möglichkeit geben, das Interesse und das Wissen über Kräuter und Heilpflanzen generell zu vertiefen, aber vor allem sollen die Pflanzen im Mittelpunkt stehen, die uns die Heilige Hildegard beschrieben hat.

Dabei nehmen wir mit allen Sinnen Kontakt zu den einzelnen Heilpflanzen auf und spüren, was sie uns mitteilen wollen. Neben einer Heilpflanzenmeditation gibt es gesammeltes Heilkräuterwissen aus Feld, Wald, Wiese und Küche und immer eine leckere Kleinigkeit aus der Küche. Den Abschluss bildet eine Geschichte oder ein Märchen, die uns in den magischen Teil der Pflanzenwelt entführen.

Der Schwerpunkt des Abends liegt jeweils auf einer Pflanze, einer Pflanzenfamilie oder Pflanzen mit ähnlichem Wirkspektrum.

Die Gruppe ist offen für neue Heilpflanzeninteressierte - Kenner und Neulinge.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen