Ausbildung zur Fastenleiterin nach Hildegard von Bingen


Die Grundpfeiler der Hildegard Heilkunde sind die richtige Lebensführung und Ernährung, das Eingebunden Sein des Menschen in die Natur, den Kosmos und die Elemente, die Heilkraft der Kräuter und Edelsteine und eine ihr eigene Seelenapotheke.


Ein wesentlicher Bestandteil der Hildegard Heilkunde ist das Fasten und das gemäßigte Dinkelfasten ist hier als eine ganz besondere Form des Teilfastens anzusehen.


Ich freue mich, daß ich ab dem Herbst 2021 eine Ausbildung zur Fastenleiterin , zum Fastenleiter nach Hildegard von Bingen anbieten kann.


In 6 Online Lektionen und 3 Zoom Klassen vermittle ich den Erfahrungsschatz aus 20 Jahren Hildegardfasten. Zu jeder Lektion gibt es schriftliche Hausaufgaben.


Der Kurs schließt mit einer mündlichen und schriftlichen Prüfung und einem Zertifikat als Fastenleiter/in nach Hildegard von Bingen ab.


Anmeldungen für den Kurs nehme ich an unter kurse@hildegardvonbingenausbildung.de

12 Ansichten0 Kommentare